Wird bald die ganze Stadt zur Verkaufsfläche? Oder nur noch der Kopf? Und wie werden die Waren dann zu uns gelangen? Gibt es überhaupt noch Waren in einer Welt, in der es immer mehr um Erlebnisse geht als um Besitz? Diese und eine Menge weiterer Fragen werden bei der REBOOT verhandelt.
Außerdem blicken wir über den Retail- und Logistik-Tellerrand hinaus und fragen ganz allgemein: Wie sieht das Zusammenleben der Zukunft aus? Was können wir tun, um Quartiere lebens- und liebenswert zu machen? Und was, um auch übermorgen profitabel wirtschaften zu können?
Die REBOOT ist dazu da, Chancen zu erkennen und darüber zu sprechen, was wir voneinander und was wir von anderen Disziplinen lernen können. Es geht darum, nicht nur Zuschauer*in, sondern mitten drin zu sein in der Neuerfindung der Welt. Wir laden euch ein, mitzudenken, mitzureden und ja, auch mit zu streiten. Denn eines ist sicher, die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie gestaltet.
Packen wir’s an.
Das German Council of Shopping Places hieß bis vor Kurzem noch German Council of Shopping Centers. Die Namensänderung passt gut zum Thema der REBOOT, die 2020 zum ersten Mal stattfindet und genau das verhandelt, was uns in den nächsten Jahren und Jahrzehnten erwartet. Einkaufen findet nicht mehr nur an den herkömmlichen Orten statt, sondern sucht sich immer neue Formen, die manchmal nur noch temporär oder gar nicht an besondere Orte gebunden sind.
Uns gibt es seit über 25 Jahren als Interessenverband der deutschen Handels- und Handelsimmobilienbranche, immer mit dem Ziel, niemals stehen zu bleiben. Mit der REBOOT wollen wir die Retail-Real-Estate-Branche neu denken und ein entscheidendes Wort mitsprechen in Sachen Zukunft. Mehr zum GCSC findet ihr auf gcsc.de.
Bei der REBOOT geht es um frische Ideen und die Neuerfindung einer ganzen Branche. Das gelingt gemeinsam am besten. Deswegen ist die REBOOT in intensiver Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Impulsgeber*innen entstanden. Zum REBOOT-BEIRAT gehören: